Wanderweg von Point Sublime bis La Maline

Der Sentier Martel führt vom Point Sublime (Einstieg) zur La Maline (Ausstieg).

Weniger beschwerlich ist der Weg von La Maline zum Point Sublime (also gerade in umgekehrter Richtung), da der Ausstieg aus der Schlucht bei La Maline sehr anstrengend ist. Wer mit kleinen Kindern nur einen kurzen Abstecher in die Schlucht machen möchte, dem ist der Beginn am Point Sublime zu empfehlen. Wem der Weg dann doch für seine Kinder zu beschwerlich wird, der kehrt dann einfach um. Denn gerade die ersten 2 Kilometer sind recht einfach, und durch die Tunnel sehr interessant und abenteuerlich für kleine Kinder. Der Sentier Martel ist rot-weiß markiert. Parken kann man am Point Sublime, oder entlang der Straße bei La Maline.

Die nachfolgenden Bilder entstammen aus verschiedenen Touren, die ich mit Jugendlichen auf verschiedenen Ferienfreizeiten in Südfrankreich unternommen habe. Diese Touren liegen bereits 25 Jahre zurück, von daher mag sich das ein oder andere geändert haben, aber die Faszination dieses Canyons sicherlich nicht. Immer wieder melden sich ehemalige Teilnehmer - mittlerweile erwachsen und mit Familie bei mir, die von diesen Touren durch die Schlucht – vom Point Sublime bis fast zum Stausee schwärmen. Einige von ihnen besuchten mittlerweile die Schlucht mehrmals. Die Faszination ist also geblieben.


[ © Das Copyright liegt bei www.grand-canyon-du-verdon.de | Grand Canyon du Verdon - Naturerlebnis und Aktivurlaub in Südfrankreich]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.grand-canyon-du-verdon.de

© www.grand-canyon-du-verdon.de