Wanderweg ab dem Imbut bis zum Stausee

Normalerweise gibt es keinen Wanderweg mehr ab dem Imbut. Nur einen Pfad und das ca. 20-malige Überqueren und Durchschwimmen des Flusses macht ein Weiterkommen möglich. Etwas oberhalb des Stausees führt ein Wanderweg wieder aus der Schlucht heraus.

Diese Wasserwander-Strecke ist nur bei einem bestimmten Wasserstand aus möglich. Untiefen, Stromschnellen, Prallwände, Strudel können an der ein oder anderen Stelle auftreten. Der Wasserstand ist auch davon abhängig, wieviel Wasser im Stausee oberhalb Castellane abgelassen wird.

Die nachfolgenden Bilder stammen aus Touren, die ich mit Jugendlichen in verschiedenen Jahren unternommen hatte. Einmal haben wir mitten im Canon aufgeben müssen und einen Notausstieg benützt, ein anderes Mal haben wir schon an der ersten Furt entschieden, es am nächsten Tag noch einmal zu versuchen.

Von daher: es ist nicht ganz so einfach und simpel wie es zuweilen scheint. Aber man kann hier wirklich ganz tief in den Canyon eintauchen und sieht die ganze Schönheit.

Nehmen Sie einen Guide mit, der sich auskennt. In La Palud oder Castellane gibt es diverse Informationsstellen für solche Touren.


[ © Das Copyright liegt bei www.grand-canyon-du-verdon.de | Grand Canyon du Verdon - Naturerlebnis und Aktivurlaub in Südfrankreich]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.grand-canyon-du-verdon.de

© www.grand-canyon-du-verdon.de